Draußen toben mit Kids: Namen Hüpfen

Für dieses Spiel benötigt ihr nur Malkreide. Falls die Kinds zu Klein für Namen sind, dann nehmt ihr einfach Symbole wie Sonne,Regen, Wolke usw.

Und so geht`s:

Ihr müsst mit der Kreide eine Quadratische Spielfläche mit 25 Feldern auf den Boden zeichnen (5 x5 ).Dann schreibt ihr in jedes Feld einen Buchstaben. Dabei solltet ihr Buchstaben, die öfters in WEörter vorkommen, mehrmals in ein Kästchen schreiben und Buchstaben, die selten vorkommen (z.B. x,Y, Z) weglassen. Für die Kleinen, die noch nicht lesen können, malt ihr kleine Symbole in die Kästchen anstatt Buchstaben.

  1. Jeder Teilnehmer denkt sich ein Wort aus, dass er dann Buchstabe für Buchstabe erhüft. Wenn ihr es spannender machen möchtet, könnt ihr vorher ein Thema festlegen, zu dem die Wörter passen sollen. Bei diesem Spiel gibt es keinen Verlierer und keinen Gewinner! Es macht einfach nur Spaß :-)!
  2. Für Kleinkinder könnt ihr mehrer Wörter sagen und sie hüpfen dann die Symbole ab (z.B. Regen-Wolke-Sonne-Hut- Blitz)

Zu langweilig geworden?

Ein Spielleiter oder eine Spielleiterin kann ein Wort rufen und der erste Spieler muss dieses dann korrekt erhüpfen. Ist das Wort falsch erhüpft worden, scheidet er aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert