Energielos?! Zeit für: Gönn Dir!!!

Wohl jede Mutter und jeder Vater kennt das Gefühl, manchmal Phasen zu haben, in denen man sich erschöpft, ausgelaugt und müde fühlt. Man erledigt seine Aufgaben schleppend und es kostet Überwindung so zu funktionieren, wie es von einem erwartet wird.  Das ist normal! Wir sind keine Maschinen. Aber dennoch können wir etwas dagegen tun, indem wir uns etwas gönnen!

Wir benötigen Momente, in denen wir abschalten, mal zu Ruhe kommen und in uns gehen können.

Täglich eine halbe oder auch ganze Stunde von all den Pflichten abzuschalten, tut unheimlich gut! Und keine Panik: In dieser halben Stunde wird die Welt nicht in Chaos versinken! Woher ich das weiß? Ich hab`s ausprobiert! Den Boden interessiert es nicht, ob er ein paar Stunden später gereinigt wird und auch der Staub brennt sich nicht in einer halben Stunde in Möbelstücke ein und Kindern schmeckt das Essen sicher auch besser, wenn sie es ein paar Minuten später, mit einer fröhlichen Mama und einem fröhlichen Papa gemeinsam einnehmen können! Also sucht euch etwas aus, was euch entspannt, euch zu Ruhe kommen lässt und euch glücklich macht. Für den einen ist es die frische heiße Tasse Kaffee, für den anderen die Ruhe im Bad usw. 

Am Anfang könnte es sein, dass ihr diese Zeit als eine Art Zeitverschwendung seht, aber ich sage euch eines: Diese entspannte halbe Stunde ohne Rufbereitschaft ist Gold wert!!! Ihr werdet viel ausgeglichener sein. Dieses „Ritual“ wird für euch an manchen Tagen eure liebste und wertvollste Zeit sein, die euch Kraft, Energie und gute Laune gibt für eurer alltägliches Leben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert