Körperöl selber herstellen: leicht gemacht und natürlich!

Bastelidee zu: Maria tut Gutes!

Das Grundrundrezept für ein Massageöl besteht nur aus zwei Teilen: Einmal das Öl und der zweite Teil sind die Duftstoffe/Aromen: Blumen oder Orangenschale oder… oder…… Wie wäre es, wenn ihr einen kleinen Spaziergang durch euren Garten oder Wald macht und alles pflückt, was gut riecht. Aber aufgepasst: Bitte sagt euren Kindern immer wieder, dass man nicht alles essen darf! Und auch das Öl könnt ihr teuer anschaffen, müsst ihr aber nicht! Ihr könnt auch aus eurem Küchenschrank Sonnenblumenöl (möglichst kein geschmacksintensives), Kokosöl oder kaltgeprestes Olivenöl nehmen. Wer etwas ganz hochwertiges produzieren möchte, kann auch Jojobaöl verwenden.

Zutaten für das Körper-Öl:

  • ein Strauß Rosen oder eure gesammelten Werke
  • 1 leeres Yogurt- oder Marmeladenglas
  • ca. 200ml Öl

So bereitest du das Massageöl zu:

  1. Die Blütenblätter und Gräser zerreißen und in dein Glas geben.
  2. Öl in das Glas auf deine Blumen-Mischung geben
  3. Zuschrauben und kräftig schütteln, damit sich die Zutaten gleichmäßig verteilen.
  4. Ziehen lassen ca. 1 Woche.
  5. Nach einer Woche das Blumen-Öl Sieben, sodass nur das Öl übrig bleibt.
  6. Das Öl in eine kleine Flasche oder in ein kleines Marmeladenglas geben und schon kann es benutzt werden!

Ihr wollt mehr wissen? Dann schaut doch mal dort vorbei:

Quelle: https://www.smarticular.net/massageoel-selbst-herstellen-rezepte-mit-verschiedenen-aetherischen-oelen/
Copyright © smarticular.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert