Die Bibel, ein spannedner Krimi.Es fehlen Wörter! Könnt ihr die Lücken füllen?

Beitrag aus der Dschungelpost Ausgabe 5, 19.04.2020

Es fehlen einige Wörter im Evangelium nach: Joh 21, 1-14 . Könnt ihr die Lücken füllen? Für die Jüngeren Kinder könnt ihr die Wörter schon zeigen und die Kids müssen die Wörter nur in die passenden Lücken legen. Los geht`s:


Danach offenbarte sich Jesus den Jüngern noch einmal, am See von Tiberias, und er
offenbarte sich in folgender Weise.
Simon Petrus, ______, genannt _______, Natanaël aus Kana in Galiläa, die
Söhne des Zebedäus und zwei andere von seinen Jüngern waren zusammen.
_____ Petrus sagte zu ihnen: Ich gehe fischen. Sie sagten zu ihm: Wir kommen
auch mit.
Sie gingen hinaus und stiegen in das ____. Aber in dieser _____fingen sie nichts.
Als es schon Morgen wurde, stand Jesus am Ufer. Doch die ______ wussten nicht, dass es _____ war. Jesus sagte zu ihnen: Meine Kinder, habt ihr keinen Fisch zu essen? Sie antworteten ihm: Nein. Er aber sagte zu ihnen: Werft das ____auf der rechten _____ des Bootes aus und ihr werdet etwas finden. Sie warfen das ____ aus und konnten es nicht wieder einholen, so voller ______ war es. Da sagte der Jünger, den Jesus liebte, zu Petrus: Es ist der____! Als Simon _____ hörte, dass es der Herr sei, gürtete er sich das Obergewand um, weil er nackt war, und sprang in den ___.
Dann kamen die anderen Jünger mit dem Boot – sie waren nämlich nicht weit vom Land entfernt, nur etwa zweihundert Ellen – und zogen das ____ mit den Fischen hinter sich her. Als sie an Land gingen, sahen sie am Boden ein Kohlenfeuer und darauf _____ und Brot liegen. Jesus sagte zu ihnen: Bringt von den _______, die ihr gerade gefangen habt! Da stieg _____ Petrus ans Ufer und zog das Netz an Land. Es war mit _____________________ großen Fischen gefüllt, und obwohl es so viele waren, zerriss das Netz nicht. _____ sagte zu ihnen: Kommt her und esst! Keiner von den Jüngern wagte ihn zu befragen: Wer bist du? Denn sie wussten, dass es der ____ war. Jesus trat heran, nahm das ____ und gab es ihnen, ebenso den Fisch. Dies war schon das ______ Mal, dass Jesus sich den Jüngern offenbarte, seit er von den _____ auferstanden war.

Auflösung: Thomas, Didymus, Simona, Boot, Nacht, Jünger, Jesus, Netz, Seite, Netz, Fische, Herr, Petrus, See, Netz, Fische, Fischen, Simon, hundertdreiundfünfzig, Jesus, Herr, Brot, Dritte, Toten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert