Ist das Wetter mies und regnerisch, und man will trotzdem raus ohne nasse Füsse zu bekommen, dann benötigt man Gummistiefel. Doch bei der Auswahl nach der passenden Regenausrüstung ist nicht nur die Farbe ausschlaggebend. Gerade Firmen wie Hunter, Viking, Tretorn oder Aigle haben sich hochwertigen Rubber Boots aus Naturkautschuk verschrieben. Hier ein paar interessante wasserdichte Fakten zu euren Gummistiefeln ;-).
Wusstet ihr, das vor mehr als 3600 Jahren die Ureinwohner von Mittelamerika schon den Kautschuk nutzten, um ihre Kleidung wasserdicht zumachen?
Oder wisst ihr, wie hoch die Gummistiefel während der Herstellung erhitzt werden? Ca. auf 140 Grad.
Schon gewusst, dass der aktuelle Gummistiefel-Weitwurf Rekord bei knapp 69 Metern liegt?
Wann wurde wohl die erste Gummistiefel Fabrik gegrüdet? Im Jahr 1853 gründete der Amerikaner Hiram Hutchinson die erste Gummistiefelfabrik.
Wusstet ihr, dass im 19. Jahrhundert südafrikanische Goldminenarbeiter den Vorläufer des Stepptanzes „Gumboot“ erfanden?
Stylischer Gummistiefel – Vom Regenschuh zum Modeaccessoire
Der Gummistiefel ist schon längst nicht mehr nur eine praktische Fußbekleidung, sondern ist mittlerweile ein echter Hingucker, mit dem man schon das ein oder andere Outfit super aufpeppen kann. Der Gummistiefel oder auch die Gummi-Stiefellette ist mittlerweile ein trendiges Accessoire, das auch zu der ein oder anderen Gelegenheit außerhalb des Gartenbeetes getragen werden kann. Wer sich nach Gummistiefeln umschaut, der wird überrascht sein über das vielfältige Angebot. Es gibt mittlerweile jedes denkbare Muster und Design. Vom Comicdruck, über verspielte Blümchen, Streifendesign, Animalprint, Graffitidesign und Neonfarben bis hin zum eleganten Burberry-Muster. Also Stylische Gummistiefel liegen einfach voll im Trend! Und so ein stylischer Gummistiefel erfüllt auch seinen praktischen Sinn und Zweck und schützt vor Nässe. Mit einem Hingucker an den Füssen macht die Gartenarbeit oder das Springen in die nächste Pfütze einfach gleich doppelt so viel Spaß!