Schöpfungs- Uhr mit Kindern basteln.Die Schöpfungsgeschichte für Kinder erzählt.

Am Anfang war alles öde und ohne Leben. Überall war es dunkel. Nur Gott war da und er schuf Himmel und Erde. Während ihr die Schöpfungs-Uhr mit den Kindern bastelt, könnt ihr ihnen währenddessen spielerisch alles erklären.

Was ihr dafür benötigt:

  • Pappe, Papier, Stifte, Kleber, Schere, Teller als Hilfe um einen Kreis aufzuzeichnen, Klammer

Und so geht`s:

  1. Ihr zeichnet mit Hilfe des Tellers einen Kreis auf die Pappe und schneidet diesen aus.
  2. Entweder nutzt ihr unsere Vorlage oder malt selber die Zahlen 1-7 auf ein Papier und füllt diese passend mit Bildern des jeweiligen Schöpfungstages aus. Wenn eure Kids schon größer sind, haben sie bestimmt tolle Ideen und können diese selber auf die Zahlen malen.
  3. Dann malen die Kids die Bilder aus. Anschließend werden die Zahlen ausgeschnitten und auf den Kreis geklebt.
  4. Nun zeichnet ihr mit Hilfe des Tellers einen 2. Kreis auf die Pappe und schneidet diesen aus. Und befestigt diesen auf euren ersten Kreis mit den Zahlen. Jetzt schneidet ihr noch ein „Fenster“ aus, sodass ihr immer eine Zahl sehen könnt.

Am ersten Tag sprach er: „Es werde Licht!“ Es geschah, wie Gott es sagte, es wurde hell. Er nannte das Licht „Tag“ und die Dunkelheit „Nacht“. Das war der erste Tag.

Am zweiten Tag sprach Gott: „Über der Erde soll ein Himmel sein!“ Es geschah wie er sagte, ein blauer Himmel spannte sich über die Erde. Das war der zweite Tag.

Am dritten Tag befahl Gott: „Das Wasser auf der Erde soll sich sammeln!“ So schuf er Meere, Flüsse und Seen .Auf dem Trockenen aber ließ er Bäume, Gräser und Blumen wachsen. Es wurde Abend und der dritte Tag war vorbei.

Am vierten Tag sprach Gott: „Es werden Lichter am Himmel sein, die den Tag und die Nacht unterscheiden. Die Sonne am Tag, Mond und Sterne in der Nacht.“ Es geschah wie er gesagt hatte und der vierte Tag war vorüber.

Am fünften Tag sagte er: „Fische sollen im Wasser schwimmen und alle Arten von Wassertieren, in der Luft da sollen Vögel fliegen!“ Es geschah wie Gott es befahl. Das war der fünfte Tag.

Am sechsten Tag aber sprach Gott: „Auf der Erde sollen auch Tiere leben!“ Und er schuf Tiere jeglicher Art. Wilde, zahme, große, kleine, Käfer, Spinnen und Schlangen. An diesem Tag schuf Gott auch den Menschen, einen Mann und eine Frau. Er segnete sie und sprach zu ihnen: „All das hab ich für euch gemacht. Ihr sollt über den Tieren stehen, sie sollen euch gehorchen. Geht  sorgsam mit dem um, was ich für euch geschaffen habe!“ Gott sah auf alles was er gemacht hatte und siehe es war sehr gut. Das war der sechste Tag.

Am siebten Tag aber ruhte Gott von seiner Arbeit aus. Er hatte sein Schöpfungswerk vollendet. Er segnete diesen Tag und sagte: „An diesem Tag sollen wir uns von der Arbeit ausruhen!“ Das war der siebte Tag, ein Sonntag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert