Familienkinoabend mit „Ich-einfach unverbesserlich“ : Für jeden Geschmack was dabei!

Manchmal ist das so eine Sache, einen Film für jeden Geschmack in der Familie zu finden… aber es ist möglich 😉 ! Zum Beispiel mit dem Film „Ich-einfach unverbesserlich“! Mit dieser computeranimierten Superschurken-Komödie habt ihr als Familie garantiert großen Filmspaß, der mit herrlich überdrehten Einfällen bestens unterhält.

Die Hauptfigur Gru ist ein gemeiner Schurke, der kleinen Kindern Ballontierchen schenkt, um diese gleich darauf mit einer Nadel kaputt zumachen. Ein unwahrscheinlicher Held, der in „Ich – Einfach Unverbesserlich“ aber entgegen aller Vorzeichen hervorragend funktioniert. Warum er allerdings einen Akzent hat, leuchtet uns jetzt nicht so besonders ein… aber trotzallem gewinnt der Superschurke schnell die Sympathien von uns Zuschauern. Die heimlichen Stars des Films sind jedoch die Latzhose tragenden Minions, die auch die schmerzhaftesten Unglücke mit einer unvergleichlichen störrischen Gelassenheit hinnehmen. Die Kinder werden von den Minions richtig gut abgeholt und lachen über ihre Faxen herzhaft. Aber nicht nur die Kids sind von deren Humor begeistert, auch die Erwachsenen kommen hier voll und ganz auf ihre Kosten. Trotz seiner Niedlichkeiten bringt „Ich- einfach unverbesserlich “ auch lockeren schwarzen Humor mit sich. Als eines der Mädchen in eine Eiserne Jungfrau gerät, aus der daraufhin eine rote Flüssigkeit tropft, sagt Gru nur: „Nun ja, zwei sollten für den Plan auch genügen.“

Unser Fazit: Der erste Auftritt von Fiesling Gru, den drei Mädchen und den kultigen Minions wurde nicht ohne Grund ein großer Erfolg: Die Optik ist sehr ansehnlich, die Figuren total gut und witzig gestaltet, dazu kommen coole verrückte Einfälle. Die Geschichte hätte zwar gern etwas überraschender sein dürfen, aber für Kinder ist das genau das Richtige.

Cocktail Rezept: Ich-einfach unverbesserlich:

  • Füllt ein Cocktail-Glas bis obenhin mit Eiswürfeln
  • Gießt pro Glas 10 ml Amaretto Likör von Bols und 50 ml Rose Wermut hinzu (bei den Kindern den Alkohol einfach weglassen)
  • Füllt den Rest mit Kirschsaft auf und rührt diesen vorsichtig um
  • Garniert eurer Drinks am Ende mit einer Maraschino Kirsche

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert