Man muss nicht immer etwas neu erfinden um Kids zubegeistern. Manchmal reicht es einfach aus ein altes Spiel aus der Vergangenheit auszugraben und neu zu entdecken. Sicher kennt ihr alle noch aus eurer Kindheit das Spiel: Wasser, Feuer, Luft! Wir haben dieses Spiel gestern drinnen (auf Grund des Regenwetters) gespielt und wir hatten echt Spaß. Der Vorteil auch unserer Kleinster konnte Problemlos mitspielen und alle konnten sich mal so richtig auspowern.
Für draußen oder drinnen, mindestens drei Kinder. Ab 3 Jahren…. die jüngeren können sich aber auch schon gut daran beteiligen
Ihr braucht dazu: keine Ausrüstung. Im Haus sind Hüpfkissen, Turnmatte, Kletterdreieck oder so von Vorteil… so schont ihr auf jedenfall euere Möbel 😉
Ein Kind gibt die Kommandos. Bei „Feuer!“ müssen alle in eine Ecke rennen, bei „Wasser!“ irgendwo hochsteigen oder klettern, damit die Füße den Boden nicht berühren. Beim Kommando „Luft!“ müssen sich alle Kinder flach auf den Boden legen. Das Kind, das als letztes das Kommando ausführt, scheidet aus. Wer am Schluss übrig bleibt, wird neuer Spielleiter.
Spielerweiterung: Kommando: „Blitz!“ und „Haus“
Alle Kinder müssen sofort still stehen bleiben und dürfen sich nicht bewegen. Beim Kommando „Haus!“: bilden die Kinder mit den Armen ein Dach über den Kopf.