Einmalige Geschenkideen zum Nikolaus

Nikolausgeschenke sollten so einzigartig wie die Beschenkten dahinter sein.

Das ist garnicht so einfach. Aber teuer heißt nicht immer besonders…. hier ein paar außergewöhnlichen Geschenkideen zum Nikolaus, die sich auch der kleine Geldbeutel leisten kann 😉 .

Nikolausstiefel aus alten Gummistiefeln basteln

Wie wäre es, wenn ihr einen „alten“ Gummistiefel, Schuh oder ähnliches als Nikolausstiefel umdekoriert, Tannengrün hineinsteckt und mit Nikolaus-Süßigkeiten allea hübsch dekoriert!?

Dafür benötigt ihr: einen alten Gummistiefel I Sprühfarbe I Edding I Tannengrün I Süßigkeiten

Tasse mit Heißer Schokolade am Stiel (natürlich selfmade ;-))

Die Schokolade am Stiel ist ein süßes Geschenk aus der Küche. Die Kinds finden sie schön bunt und lecker und für die Erwachsene darf es auch mit Schuss sein. Kreiere für jeden eine ganz persönliche Variante! Mit ein paar Utensilien habt ihr im Nu die kleine Leckerei hergestellt.

Die Schokolade am Stiel wird in kleine Cellophantütchen verpackt, mit einem Band verschlossen und wer möchte kann noch einen Anhänger daran befestigen. Besonders herzlich cool kommt das Geschenk an, wenn man den kleinen Schokoladen-Kreationen noch lustige Namen gibt, wie Gute-Laune Tasse, 06.Dezember: Lausige Grüße, Fühl dich geküsst, Eine Tasse Glückseligkeit usw.

Wenn die Schokolade am Stiel länger haltbar sein soll,solltet ihr das Rezept nur mit Schokolade und Topping herstellen! Ansonsten könnt ihr auch Früchte, Likör usw. in die Schokolade geben.

Topping-Ideen: gehackte Nüsse, Mini Marshmallow, Smarties, Kit-Kat, getrocknete Früchte, Kaffee, Chilli, Pfeffer und co.

Um die Schokolade am Stiel zu gießen benötigt ihr: Stiel oder Löffel, Schokolade, Toppings I kleine Förmchen mit ca. 4cm Durchmesser. Mini Muffinform, kleine Schnapsgläschen oder leere Fruchtzwerge Becher oder..oder..oder

Genaues Rezept unter Trinken/Essen 😉

Tasse personalisieren

Bedruckte Tassen sind ein Highlight, mit dem ihr Familie, Freude ein individuelles Gefühl verschenkt. Natürlich gibt es zahlreiche Angebote um eine Tasse bedrucken zu lassen. Aber wie wäre es, wenn ihr eine Tasse selber bemalt!?

Eine Antwort auf „Einmalige Geschenkideen zum Nikolaus“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert