Geocaching mit der Familie: Auf die Schnitzel fertig los!

Auf der ganzen Welt begeben sich jeden Monat Millionen Menschen auf die Suche nach versteckten Schätzen. Geocaching heißt die moderne Schatzsuche mit GPS und verspricht Familien-Abenteuer, das süchtig macht. Geocaching funktioniert überall, jeder kann mitmachen und es kostet nichts. Alles, was ihr dafür braucht, ist ein GPS-Gerät und Lust &Freude auf eine Schnitzeljagd.

Kinder wandern so auch gerne

Unser Kleinster ist so ein richtiger „Wander“ Muffel, die ersten Meter wird erstmal Stunk gemacht und allen verstehen zu geben, dass er keine Freude am Laufen hat….. doch seitdem er weiß, dass wir einen Schatz suchen, kommt sogar Freude bei ihm auf.

Geocaching, was ist der Schatz?

Geocaches werden von anderen Geocachern an einem ihrer Lieblingsorte versteckt. Oft sind es kleine wasserdichte Dosen mit ein paar kleinen Schätzen wie Spielzeugautos, Murmeln oder Münzen. Haben ihr einen Schatz gefunden, dürft ihr euch ins Logbuch für die Nachwelt eintragen und den Gegenstand/ Schatz eintauschen.

So könnt ihr mitmachen:

Habt ihr die Basic Wanderausrüstung zusammen und ein GPS-fähiges Gerät, meldet ihr euch kostenlos auf unabhängigen Geocaching-Seiten an. Zum Beispiel geocaching.com. Dort geben Sie Ihren Wunschort an und es werden Ihnen verschiedene Geocachers in der Nähe angezeigt. Haben Sie sich für eine entschieden, können Sie die Koordinaten auf euer GPS-Gerät herunterladen. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert