Urlaub 2020 in Corona Zeiten eingeschränkt möglich

Balkongo? Bangladusche? Sofambik? Haustralien? Oder ein Hotelurlaub in unserer Heimet möglich?

Können wir dieses Jahr einen traumhaften Sommerurlaub in der Ferne erleben? Wenn ja, wo und wie? Das fragen sich derzeit viele viele von uns in dieser schweren Zeit des Lockdowns. Eine klare und endgültige Antwort darauf gibt eserstmal nicht, denn keiner kann die Zukunft vorraussehen, aber es gibt Hoffnung:

Bis 10. Mai gilt nach jetzigem Stand die Kontaktsperre in Deutschland, dieses verbietet Ausflüge zu touristischen Zwecken. Bundesaußenminister Heiko Maas sagte in einer Videokonferenz mit Kollegen aus Österreich, der Schweiz, Luxemburg und Liechtenstein. „Eine normale Urlaubssaison mit vollen Strandbars und vollen Berghütten wird es diesen Sommer nicht geben können“, aber er schließt nicht aus, dass die Grenzen sich im Sommer wieder öffnen und Urlaub mit Einschränkungen möglich sein könnte. Wirtschaftsministerin Julia Klöckner rät angesichts der Unsicherheiten für den weltweiten Tourismus in der Corona-Krise zu einem Sommerurlaub auf dem Land. „Im ländlichen Raum gibt es viele kleine Ferienwohnungenbis hin zum Urlaub auf dem Bauernhof mit eigenem Wohnbereich“, sagte Politikerin den Zeitungen der Funke Mediengruppe (Sonntag). „Auch in vielen Landgasthöfen mit großen Außenbereichen gibt es Platz für ausreichend Abstand zueinander. Für diese Bereiche könnte ich mir gut vorstellen, dass sie Teil unserer Urlaubsplanungen sein könnten, wenn Abstands- und Hygieneregeln auch wirklich einzuhalten sind.“

Quelle: https://www.focus.de/reisen/sommer-urlaub-wo-reisen-dieses-jahr-noch-moeglich-sein-koennte-und-wo-nicht_id_11911066.html

Kurz gesagt: Ein Sommerurlaub ohne Trubel und Masse ist durchaus vorstellbar. Wir lieben immer die Vorfreude auf den Urlaub, ist das bei euch so ? Hier haben wir aus Erfahrungen und Recherche Hotels/ Ferienwohnungen auf gelistet bei denen es durch asu möglich wäre den Sommerurlaub als Familie zu verbringen. Viel Freude beim Stöbern:

Wir haben gute Erfahrungen mit AKZENT Hotels gemacht, die Hotels sind wirklich eine Klasse für sich! 

Was Azent Hotels sind? Es ist ein zusammen Schluss von privaten Hotelinhabern. Jedes Hotel ist individuel und verfügt über außergewöhnliche Gastfreundaschaft und regionales, traditionelles Ambiente. Die Hotels liegen oft ländlich. Auf eigene Wünsche und Vorlieben wird hier sehr herzlich eingegangen und alle Wünsche werden erfüllt. Genießt die Herzlichkeit und die persönliche Atmosphäre der Gastgeber und lernt den hohen Anspruch an Lebensqualität und Individualität kennen. AKZENT Hotels findet ihr in ganz Deutschland, in den schönsten Urlaubsregionen Deutschlands. Alle AKZENTe stehen für familiäre Herzlichkeit, individuell & anspruchsvoll ausgestatteten Zimmer sowie guter regionaler und internationaler Küche. Und als familie mit kleinerem Portemonnaie auch buchbar 😉 !

Folgende Hotels können wir wärmstens empfehlen:

Hier erscheint bald eine Liste mit den geasamten Hotel Empfehlungen von uns 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert