Besondere Ideen Für Geschenke zum Vatertag

Was die Papas für die Familie leisten, sollte definitiv anerkannt und belohnt werden. Mein Latein Professor pflegte immer zu sagen: „Cui honorem, honorem.“ Das heißt: Ehre wem Ehre gebührt.“ Also danken wir allen Papas mit Geschenken, die von Herzen kommen !!!

  1. Wenn eurer Papa gerne Bier trinkt, kauft verschiedene Biersorten und ein paar frische Kräuter ein und gestaltet in einem Eimer seinen ganz persönlichen Biergarten ein.
  2. Lust auf Werken? Auch Mamas schaffen das mit ihren Kids (die können nämlich alles ;-)). Nehmt eine Baumscheibe oder ein kleines Holzbrett, Nägel, Hammer und Wolle. Nun schlagt ihr die Nägel in Herzform in eure Baumscheibe oder Holzbrett und bindet die Wolle kunderbunt (senkrecht,waagerecht, kreuz und quer) um die Nägel herum.
  3. Vatertags-Flaschen-Post: Nehmt eine leere Glas Flasche Sekt, Wein, Wasser oder ähnliches. Bevor ihr startet, solltet ihr die Flasche säubern und trocknen. Während des Trochnens könnt ihr für eure Flaschen-Post schon mal einen Brief verfassen und diesen zu einer Rolle einrollen und mit einer Schnur befestigen. Dann gebt ihr als erstes Sand in die Flasche, sodass 1/6 der Flaache mit Sand gefüllt ist. Anschließend gebt ihr als Deko Steine, Muscheln und Stöckchen hinein. Das könnt ihr natürlich alles vorher bei einem Spaziergang sammeln. Zum Schluss gebt ihr eure post hinein mit einem Bambusblatt oder ähnlichem. Wer mag, kann den Korken wieder drauf stecken und fertig ist eure Vatertags-Flaschen-Post.
  4. Graviert ein Whisky-Glas mit einem besonderen Spruch. Hierfür sollten eure Kids schon ein bisschen älter sein. Falls es das erste Mal ein sollte, vorher bitte am Probeglas üben, um ein Gefühl für glatte und gewölbte Oberflächen zu bekommen. Das Probeglas ist aber auch schon in vielen Graviersets enthalten.Das Geschenk lässt sich dann auch wunderbar mit einer passenden Flasche Whiskey aufpeppen. Was ihr dafür benötig: Gläser (günstig bei Aldi &Lidl zuerwerben), Graviermaschiene, Schablone, Tesa

Und so geht`s: Auf einem Papier zeichnet ihr eure Idee auf, steckt diese ins Glas hinein und klebt diese anschließend mit Tesa ganz eng am innern Glasrand fest. Nun könnt ihr mit dem graviernen beginnen. Am Ende entfernt ihr den Tesa und die Schablone und reinigt das Glas.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert