Gratis für Dich: Bastel und Buchmaterial zu Palmsonntag

Palmsonntag ist für Christen der Auftakt der Karwoche, die sieben Tage vor Ostern beginnt.

Aber was bedeutet der Feiertag? Und was hat es mit den Palmen auf sich?

Es war an einem Sabbat. Jesus ging auf einem Weg nahe bei der großen Stadt Jerusalem. Seine Jünger waren bei ihm und noch viele andere Menschen. Sie sahen alle ehrfurchtsvoll auf Jesus und fragten einander: „Wird er jetzt nach Jerusalem gehen, um dort König zu werden?“ Sie wollten so gern, dass Jesus ihr König würde, denn im Land waren Feinde, die Römer, und die quälten die Menschen zuweilen sehr. Wenn aber Jesus König wäre, könnte er gegen sie kämpfen und sie alle vertreiben. Er war ja so mächtig. Er konnte alles.

Jetzt Gratis Ausmalbild und Auszug aus der Anne De Vries „Die Bibel unserer Kinder“, Ausgabe von 1992, S.200-201.

Plötzlich blieb Jesus stehen. Er rief zwei seiner Jünger herbei und sprach: „Seht ihr die Häuser dort? Das ist ein Dorf. Dorthin müsst ihr gehen. Am Eingang des Dorfes steht ein Esel, der mit einem Strick an einen Pfosten gebunden ist. Den müsst ihr losmachen und mir bringen. Und wenn euch jemand fragt:, Was wollt ihr mit dem Esel?`, dann müsst ihr nur sagen: ,Der Herr braucht ihn!“ Die beiden Jünger dachten: Was will er mit einem Esel? Aber plötzlich begriffen sie es. Er wollte auf einem Esel in die Stadt Jerusalem reiten. Dann wollte er sicher doch noch König werden! So liefen sie fröhlich ins Dorf, und …..

Fortsetzung könnt ihr euch über PDF kostenlos runterladen !!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert