#wenn es dir richtig bescheiden geht

Es kann einem nicht immer nur super gut gehen. Es gibt gute Tage, so lala Tage und dann die richtigen sch*** Tage. Doch was kannst DU tun, wenn es dir so richtig schlecht geht? Hier verrate ich Dir ein paar Tipps, wie ich mit solchen Tagen umgehe.

Eine Minute Stop!!!!!

60 Sekunden Pause machen. Einfach das Chaos, was in dir herrscht, auf dich zukommen lassen. Wirkt erst total bedrohlich. Aber indem du dich stellst, wird es schon ein klein wenig besser. Triff in dieser Situation keine Entscheidung!

Nimm deinen Körper wahr!

Oft weiß dein Körper schon, wie es dir geht. Hat sich versucht auch schon bei dir zu melden. Aber hey, oft überhören wir unseren Körper absichtlich. Also psst. ..Was geht in deinem Körper vor? Liegt dir was schwer im Magen?

Atme!

Atme dreimal tief durch! Oft sind wir in so einer Eile, dass wir auch hektisch atmen. Durch das intensive und bewusste ruhige atmen, kommst du besser in deinem Körper an und kannst diesen noch besser wahr nehmen!

Höre auf deine innere Stimme

Es gibt innere Impulse, Gedanken… die dich beschäftigen. Wie zum Beispiel: Ich muss die Mama von Franz noch anrufen, Noah hat schon wieder zugeschlagen, ich muss noch Zwieback einkaufen, das Auto muss noch zur Wäsche, die Mama von Max hat mich gar nicht gegrüßt und stumpf ignoriert usw. Lass diese Gedanken alle raus und beginne diese zu sortieren. Welche ist wirklich meine Stimme? Was sind die Gedanken anderer, die ich zu erfüllen versuche?

Welcher innerer Impuls gibt mir Frieden?

Wenn ein Impuls immer wieder kommt und du dabei Frieden verspürst, solltest du diesen ernst nehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert