Ausgefallener Wasser-Spaß für Kinder mit wenig Geld

Die Sonne lacht. Die Temperaturen steigen und das Wasser lockt die Kinder. Kinder spielen und beschäftigen sich gerne und ausgiebig mit Wasser. Aber es muss nicht immer das teuerste sein, was den Kindern viel Freude und gute Beschäftigung gibt. Manchmal reicht die Kombination von etwas „Einfachem“ und der „Kreativität“ aus, um genau das zu erreichen. Hier ein paar Erfahrungen von uns, die den Kids viel spaßige Stunden bereitet haben.

Ideen für „Wasser-Spiele“

Spaßige Aktivität für Kinder im Sommer: Schatzsuche mit Eisblock

Bevor der Spaß los gehen soll, müsst ihr eine Nacht zur Vorbereitung einplanen. Ihr benötigt eine Wanne/Schüssel und füllt diese mit Wasser und packt einen Schatz (zum Beispiel Münzen oder Flummies) ein. Gleichzeitig gebt ihr Duplo oder anderes Spielzeug zur Ableckung mit in die Wanne. Nun gebt ihr diese Wanne in die Gefriertruhe über Nacht. Am nächsten Tag stattet ihr die Kids mit Schutzbrille, Werkzeugen, Arbeitsschutzhandschuhe und Schutzbrille aus. Jetzt könnt ihr gemeinsam auf Schatzsuche in einem riesigen Eisblock gehen. Eine super Idee für eine Geburtstagsparty beim heißen Wetter 😉

Flussverlauf im Garten bauen

Jeder Haushalt besitzt Alufolie und Mülltüten und auch die ein oder andere Einkaufstüte. Jetzt kommen diese „lästigen“ Gegenstände zum Einsatz. Werdet mit den Kids kreativ und verbaut alles, was ihr findet, zu einem Flussverlauf und lasst die Boote durch euren Garten flitzen. Die Boote könnt ihr mit Hilfe von Wasser-Pistolen so richtig in Fahrt bringrn ;-).

Rasensprenger mit Hilfe von einer Plastikflasche bauen

Kinder wollen immer an allem rumspielen und testen und bei uns sind deswegen auch schon einige Rasensprenger durch Kinderhände kaputt gemacht. Bis wir auf die Alternative mit der Plastikflasche gekommen sind. Die ist total günstig und, wenn diese am Ende geschrottet worden ist, dann sind es nur 25 Cent anstatt 25 Euro ;-)!

Ihr benötigt dazu: Gartenschlauch, Isolierband und Plastikflasche. Und so geht`s: Ihr nehmt einen Nagel oder etwas anders spitzes und stecht Löcher in die Flasche. Mit dem Isolierband befestigt ihr die Plastikflasche am Gartenschlauch. Nun Schaltet ihr den Gartenschlauch ein und habt viel Spaß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert