„Lachs-Raclette“ mit Granatapfelkernen

Wir lieben schnelle, einfache und leckere Gerichte. Und am liebsten sind uns die Rezpte, währenddessen man den Tisch decken kann oder eine Waschmaschiene anstellen kann oder andere Dinge, die gerade notwendig sind, erledigen kann… Aber auch abwechselungsreich sollte es sein und dieses Rezept ist ein Klassiker mit Pfiff, passend zur Jahreszeit Herbst … Viel Freude beim Ausprobieren und Guten Appetit.

Was wird benötig für 4 Personen:

4xLachsfilet a 120g I Granatapfel I 1 Packung geriebenen Käse I Granatapfel I 80g Creme fraiche

Und so geht`s :

Ofen auf Umluft 160 Grad vorheizen.

Den Lachs auf ein Backblech geben und Salzen und Pfeffern.

Die Creme Fraiche mit dem geriebenen Käse vermengen und über den Lachs geben.

Das Blech in den Ofen für ca. 10 Minuten geben. Währenddessen den Granatapfel halbieren und die Kerne herausschlagen.

Nach ca. 10 Minuten sollte der Lachs perfekt gegarrt sein. Nun noch die Granatapfelkerne drüber streuen und FERTIG!!!!

Unser Tipp: Lachs Raclette begleitet von Ofenbaguette und einem Salat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert