Fiat 90- Exodus für Frauen

Was ist Fiat? Kann ich das mit meiner Familie überhaupt machen? Wie funktioniert das und was habe ich davon? Was hat meine Familie davon!????

Aller Anfang ist schwer! Seit dem 17.01.2022 mache ich Fiat. Ich muss ehrlich sagen, diese Entscheidung fiel ich mit meiner Schwester aus heiterem Himmel. Nur einen Tag bevor es los ging.

Also hatte ich keine Vorbereitungszeit…. was für euch jetzt erstmal bescheuert klingen muss, aber ich muss ehrlich sagen, dass es für mich total gut war. Denn so machte ich mir keine Gedanken, wie das mit den Kids und meinem Mann funktionieren soll. Und wahrscheinlich hätte ich es auch Überbord geworfen, wenn mir klar geworden wäre, dass ich 90 Tage auf Serien, Filme und einem schönen Gläschen Wein abends verzichten muss. Hinzu bin ich jetzt auch nicht die Vorzeige Mami in Sachen Gebet und Messbesuchen….. Manchmal gehen die Kids auch ohne Morgengebet in den Kindergarten… Also das Potenzial für Fiat 90 hätte so erstmal überhaupt keiner in mir gesehen und vermutlich gesagt, mach erst mal das Andere… Aber wie war das mit 1 Lamm von 99?

Die ersten drei Tage waren echt hart, da ich unseren gesamten Tagesablauf und unsere Familienroutine total veränderte…. Wo ich sonst erst so langsam gemütlich aufgestanden bin und dann so mal dies und das gemacht habe…. stehe ich jetzt zeitig auf (manchmal sogar früher als mein Mann, was sonst nur am Wochenende vorkommt oder wenn die Kids krank sind und schreien oder so ;-). Sonst lebe ich eigentlich auch eher total spontan. Mal dies einkaufen und das kochen und dahin einen Ausflug machen usw. Das hat sich total geändert… ich habe mir sogar einen Wochenplaner für den Kühlschrank gekauft.

Warum? Weil ich sonst immer alles sofort gemacht hatte, worauf ich und die Kids Lust und Laune hatten. Wenn wir Hunger auf ein Eis hatten, habe ich unser Lastenrad fertig gemacht und bin mit den Kids zur Eisdiele gefahren und anschließend zum Spielplatz. hatten wir Lust auf Basteleien, sind wir eben zu Kik gefahren und haben uns einen Bastelkorb zusammen gestellt…..usw. Doch mit Fiat lernt man wieder all dieses zu schätzen und wieder als was besonderes wahr zu nehmen. Denn jetzt heißt es Fasten und am Sonntag darf man eine Ausnahme machen… zum Beispiel die Kugel Eis….

Ich muss ehrlich sagen, dass wir durch Fiat wieder unseren Luxus dieser Zeit viel mehr zu schätzen lernen als Familie……

Fortsetzung folgt…..

Was ist Fiat 90? Was sind die „Regeln“ ?

Fiat 90 ist ein 90-tägiges spirituelles Retreat für Frauen mit Gebet, Fasten, Sport, Verzicht auf Medien (TV,Filme, Serien), um uns zu helfen, Jesus durch Maria näher zu kommen und gesunde Gewohnheiten zu entwickeln, die uns helfen, sich wieder dem wesentlichen zu widmen
Lord, I will praise you through my body:
Ich esse drei Mahlzeiten am Tag, ohne Zwischenmahlzeiten. Eine Mahlzeit ist definiert als ein Hauptgericht und zwei Beilagen.     
Ich verpflichte mich zur heroischen Minute, in der ich bei meinem ersten Wecker aufwache und nicht auf Schlummer drücke.     
Ich werde 2 Mal pro Woche trainieren, aber ich werde meinen Körper nicht über meine Grenzen hinaus fordern.     
Ich werde keine Süßigkeiten oder Desserts essen, Alkohol oder Softdrinks trinken oder meinen Getränken irgendetwas hinzufügen. 
Ich verpflichte mich, mittwochs und freitags zu fasten. Dieses Fasten enthält eine vollständige Mahlzeit und die anderen beiden Mahlzeiten bestehen nur aus einer Beilage und enthalten kein Fleisch.     
Ich werde 7 Stunden Schlaf pro Nacht bekommen.

Lord, I will praise you through my soul:
Ich werde täglich in der Bibel lesen & betrachten.
Ich werde 1 mal in der Woche eine Heilige Stunde beim Herrn absolvieren.    
Ich werde die Messe jeden Sonntag (oder Samstagabend) und einmal in der Woche die tägliche Messe besuchen, wenn ich dazu in der Lage bin.     
Mindestens einmal im Monat empfange ich das Sakrament der Versöhnung.

Lord, I will praise you through my mind
Ich verzichte auf soziale Medien (außerhalb der beruflichen Verpflichtungen), Fernsehen und Filme.     
Ich werde nur erhebende Musik, katholische Podcasts und Radio hören und spirituelle Bücher lesen.     
Ich werde keine unnötigen Einkäufe tätigen.     
Ich werde nicht klatschen oder mich über Dinge beschweren, die außerhalb meiner Kontrolle liegen.     
Ich werde versuchen, kein Multitasking zu betreiben.     
Ich werde meine SMS einschränken und stattdessen Leute anrufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert