Grandioser Familienabend auch ohne Fernseher

Ein Familienabend nur mit den Kindern ohne Handy und Fernsher ist richtig klasse und kann euch als Familie total viel Kraft und Stärkung geben. Doch manchmal fehlen einem die Ideen und die Motivation. Aber manchmal ist es einfach auch die Zeit. Hier geben wir euch ein paar Ideen, wie ihr ganz leicht einen tollen Familyabend machen könnt.

Regelnummer Eins: Alle müssen mit Leib und Seele anwesend sein!

Nebenher Mails checken, kochen oder Wäsche aufhängen ist ein No-Go!!!!!! Stellt euch auf den Abend ein und somit auch auf Ihre Lieben Familienmitglieder. Eure Probleme solltet ihr erstmal aufs Abstellgleis stellen.

Regelmäßige Familienabende

Legt feste Termine Tage für solch einen Abend fest. Einmal in der Woche ist die Empfehlung. Beim organisieren und planen kann sich abgewechselt werden. Jeder sollte einmal dran kommen. So kann auch jeder automatisch auf seine Kosten kommen ;-).

Was kann alles bei einem Familienabend gemacht werden?

  1. Bastelprojekt: Startet mit der Familie ein eigenes bastelprojekt. Obi hat einige coole Ideen.
  2. Kocht alle zusammen ein 5 Gänge Menü
  3. Ausgehabend: Geht zusammen ins Kino, Abendspaziergang, besucht ein Event, Park oder….
  4. Spieleabend: Es gibt viele Brettspiele, aber wie wäre es, wenn einer von euch ein persönliches Spiel vorbereitert. Zum Beispiel „Wer weiß denn so was“ für euch als Familie oder Cluedo mit euch als Figuren oder…
  5. Krimi Dinner
  6. AbendFahrradtour zur lieblings Eisdeele
  7. Geht auf den Boltzplatz und spielt eine Runde Familien-Fußball 😉
  8. Abendpicknick auf einer Lichtung
  9. Waldspaziergang mit anschließendem Stockbrot oder Marshmallows
  10. Abendschwimmen im Kanal oder See
  11. Familiendisco zu Hause: Jeder darf sich seine lieblings Hits wünschen und alle Tanzen und singen mit 😉
  12. Zelten im Garten und bei Schlechtwetter im Haus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.