Basteln mit Kastanien: Fensterdekoration

Bei uns ist es immer wichtig, dass Groß und Klein bei unseren Bastelaktionen dabei sein kann. Letztens haben wir einen schönen Spaziergang gemacht und Kastanien gesammelt und anschließend bei Punsch und Kecksen tolle Sachen aus den Kastanien gebastelt.

Was wird für den Kastanienkranz benötigt:

Rosendraht I Kastanien I kleiner Schraubendreher oder Kastanienbohrer I Schleifenband I Kunstapfel I Nagel zum befestigen

Und so geht`s:

Kastanien mittig durchbohren. Kastanien auf den Rosendraht ziehen und zu einem Kreis formen. Apfel mit Hilfe des Rosendrathes mittig befestigen und alles mit Hilfe von Schleifenband und Nagel aufhängen.

Was wird für die Kastanie im Spinnennetz benötigt:

Rosendraht I Kastanie I kleiner Schraubendreher oder Kastanienbohrer I Zahnstocher I Wolle

Und so geht`s:

Eine große Kastanie nehmen.Zwischen 8- 12 Löcher mittig auf einer Linie um die Kastanie drum herum bohren. In die gebohrten Löcher je einen Zahnstocher befestigen. Nun die Wolle in Webtechnik um die Kastanie und Zahnstocher wickeln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert