Blumenstrauß aus Modelliermasse mit Kindern Basteln

Der Mai klopft an und bunte Blumen geben uns immer ein gutes Gefühl und zaubern uns ein Lächeln ins Gesicht. Also lass uns doch gemeinsam einen Blumenstrauß aus Modelliermasse herstellen. Verschenken kann man dieses Bastelwerk auch sehr gut! Frauen lieben Blumen und bald ist Muttertag! Diese Bastel Idee könnt ihr mit einem Spaziergang kombinieren, indem ihr Blätter sammelt und diese dann als „Formen“ nutzt.

Das Gestalten mit den Händen, das Ausprobieren von Formen und Proportionen ist Kindern ein Grundbedürfnis und bringt viel Freude!

Was wird benötigt:

  • Modelliermasse
  • Plätchenausstecher und „Modellierwerkzeug“ wie Messer,Nudelholz
  • Holzspieße oder Stöcke aus der Natur
  • Fingermalfarbe oder Acrylfarbe

Und so Geht`s:

  1. Ihr formt Blumen aus der Masse oder rollt die Modellier-Masse aus wie teig und stecht Blumen aus
  2. Wenn ihr Blätter formen möchtet, könnt ihr vorher bei einem Spaziergang die Blätter sammeln und diese in die Masse drücken. So bekommt ihr ein schönes Blatt Muster.
  3. Die Größren schaffen es vielleicht auch eine wundervolle Vase zu formen!
  4. Trocknen lassen (ca. 1.Tag) und dann mit Farbe schön bunt anmalen!
  5. Viel Freude beim Verschenken!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert